Headerbild

Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Alte Reifen können zum Sicherheitsrisiko werden

Neue Autoreifen werden fällig, wenn die aktuellen zu abgefahren oder zu alt sind.
Zu abgefahren sind die Reifen laut Gesetzgeber ab einem Restprofil von 1,6 mm. Automobilclubs wie der ADAC empfehlen jedoch eine Mindestprofiltiefe von 3 mm bei Sommerreifen und 4 mm bei Winter- oder Ganzjahresreifen für ausreichende Sicherheit.
Alte Reifen mit angemessener Profiltiefe sollten laut Experten dennoch nach sechs Jahren gewechselt werden. Ansonsten können sie verhärten und wie abgefahrene Reifen zu einem Sicherheitsrisiko werden.
Deine Reifen sind zu alt oder abgefahren? Wir geben Gummi und sorgen schnell für neuen Grip auf der Straße!
Bildquelle: ProMotor/T.Volz
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Slagman

Ulmenstr. 279
40468 Düsseldorf

Service

Montag bis Freitag

8.00 - 17.00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

8.00 - 17.00 Uhr

Autohaus Slagman
Ulmenstr. 279, 40468 Düsseldorf
Kartenausschnitt Autohaus Slagman
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.